Home | Wir über uns | Philosophie | Links | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung    
 
   

Wir über uns

Firmenchronik

Tischlermeister Heinrich Lebert gründete am 1.4.1948 das Unternehmen. Die erste Werkstatt befand sich in der Darmstädter Straße 41. Drei Jahre später erfolgte der Umzug in die Beunegasse 20, wo das Unternehmen auch heute noch ansässig ist. Zu den angebotenen Arbeiten gehörten die Anfertigung von Fenster, Türen und Möbeln sowie sämtlichen Arbeiten, die den Innenausbau betreffen. Ein Möbelhandel mit Ausstellungsräumen sowie ein Bestattungsinstitut rundeten die damalige Angebotspalette ab.

1975 übernahm Tischlermeister Fritz Lebert in 2.Generation das Geschäft und führte es in gleicher Weise weiter. Zum damaligen Zeitpunkt waren teilweise bis zu 10 Personen, einschließlich Azubis, beschäftigt.

Im Januar 1985 brannte das Geschäft bis auf die Grundmauern nieder, wurde aber sofort wieder (mit kleinerer Produktionsfläche) aufgebaut. Man beschränkte sich nunmehr auf den Einbau von Fenstern, Türen und Bauelementen aller Art sowie auf das Bestattungsinstitut.

Seit 1987 ist auch Carsten Lebert im Geschäft tätig. Die Werkstatt wurde vergrößert, und mit dem Ablegen der Meisterprüfung übernahm Carsten Lebert 1994 in 3.Generation die Schreinerei und den 1988 angegliederten Schlüsseldienst. Das Bestattungsinstitut verblieb in den Händen von Fritz Lebert. Am 1.1.2014 übernahm Carsten Lebert nun auch das Bestattungsinstitut.

Die Produktion von Möbeln aller Art und sämtliche Innenausbauarbeiten wurden wieder aufgenommen. Mit der Einstellung von Tischlermeister Sven Braband konnten die Qualität, Produktivität und das hohe Niveau der Produkte weiter verbessert werden.

Herstellung von Wohn/Arbeitsmöbeln, montieren von hochwertigen Bauelementen (Fenstern, Türen, Markisen, Jalousien, Rollläden usw.) Glaserarbeiten und Reparaturen aller Art sind die Stärken des Schreinerei-Meisterbetriebes.

Handwerkliche Traditionen erhalten und dabei das Wohl des Kunden beachten, kennnzeichnen weiterhin die Ziele von Carsten Lebert und seinen Mitarbeitern.

Leitmotive

Unsere Stärke liegt im Service für den Kunden.

Sie erhalten Ihre Arbeit aus erster Hand, Fremdarbeiten werden durch uns mit ortsansässigen Partnerfirmen verknüpft und koordiniert.

Ein partnerschaftliches Zusammenarbeiten mit unseren Kunden hat für uns oberste Priorität.

Die handwerklichen Arbeiten werden durch Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Pünklichkeit mit der individuellen Ausarbeitung des Kundenwunsches ausgeführt und bürgen für eine gleichbleibende Qualität.

In Pietätsangelegenheiten versuchen wir, Sie so weit wie möglich von allen anfallenden Gängen zu entbinden. Eine umfassenden Beratung (auch Vorsorge) ist für uns selbstverständlich.

 

Beunegasse 20
64380 Roßdorf
Tel. (0 61 54) 69 50 86
Fax. (0 61 54) 69 50 87
 
info@schreinerei-lebert.de
www.schreinerei-lebert.de